Reaper of Souls

Diablo 3 RoS Malthael

Reaper of Souls ist die erste Erweiterung für Diablo 3, die am 25.03.2014 erscheinen wird. Ins Spiel bringen wird diese zahlreiche neue Features, darunter einen weiteren Akt, eine neue Klasse, einen neuen Handwerker und einen neuen Spielmodus.

Tipp: Reaper of Souls noch nicht gekauft? Wo du die D3-Erweiterung zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Reaper of Souls-Preisvergleich!

Story, neuer Akt und Stufe 70
Zitat von Blizzard

Das Oberste Übel wütet im Inneren des Schwarzen Seelensteins und seine Essenz lechzt nach Rache und Freiheit. Bevor das Artefakt jedoch für immer verborgen werden kann, erscheint Malthael – nun als Engel des Todes – in der Welt der Sterblichen. Er verfolgt ein tödliches neues Ziel: Er will den Schwarzen Seelenstein an sich reißen und dessen ganze höllische Macht seinem Willen unterwerfen.
So beginnt das Ende aller Tage …

In Reaper of Souls erwartet die Spieler eine finstere und gefährliche Reise durch den herausfordernden neuen Akt 5, der mit furchterregenden Gebieten und der legendären Stadt Westmark aufwartet.

Im Zuge der Erweiterung wird zudem das Maximallevel auf 70 erhöht.

Neue Klasse Kreuzritter

Zu den fünf bereits im Spiel verfügbaren Klassen Dämonenjäger, Mönch, Zauberer, Barbar und Hexendoktor kommt in Reaper of Souls der Kreuzritter dazu.

Dieser setzt im Kampf auf seine gewaltige Rüstung und sein Geschick im Umgang mit grausamen Waffen, kann aber auch Magie einsetzen, um Verbündete zu stärken oder Feinde zu schwächen.

Mehr zum Kreuzritter erfährst du hier: » Kreuzritter in Reaper of Souls

Abenteuermodus

Auch ein neuer Spielmodus wird mit Reaper of Souls ins Spiel kommen. Neben der klassischen Kampagne bietet Reaper of Souls auch den Abenteuermodus, in dem ein Großteil der Handlungselemente entfernt sowie alle Wegpunkte freigeschaltet wurden.

Zusätzlich zu der Freiheit, zu jeder Zeit alles nach den eigenen Vorlieben erkunden zu können, bietet der Abenteuermodus zwei weitere Spielfunktionen:

Mystikerin

Mit Reaper of Souls hält nach dem Schmied und dem Juwelier nun auch der dritte Handwerker Einzug ins Spiel. Dabei handelt es sich um die Mystikerin Jahzia, die über zwei bedeutende Fähigkeiten verfügt:

Pre-Addon-Patch 2.0.1

Vor der Veröffentlichung von Reaper of Souls am 25.03.2014 wird Blizzard zunächst den Pre-Addon-Patch 2.0.1 ins Spiel bringen. Dessen Inhalte werden allen Spielern unabhängig davon zur Verfügung stehen, ob sie die Erweiterung gekauft haben oder nicht.

Im Gepäck hat Patch 2.0.1 u.a.:

Tipp: Aktuelle News, Patchnotes und Videos zu Patch 2.0.1 findest du in unserem Patch 2.0.1-Hub!

Kommentar schreiben

Auf DailyDiablo.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.