100% erhöhte Drop-Chance für legendäre Items bleibt permanent im Spiel

Diablo 3 - Kreuzritter Artwork 2

Letzten Donnerstag feierte Diablo 3 seinen zweiten Jahrestag. Passend zu diesem Anlass ging ein Geburtstags-Buff im Spiel online, der neben der doppelten Anzahl an Portalschlüsselsteinfragmenten auch die Chance, legendäre Items zu finden, um 100% erhöhte.

Heute morgen um 5 Uhr ist der Buff auf den europäischen Servern nun ausgelaufen. Da die Resonanz auf die erhöhte legendäre Drop-Chance allerdings sehr positiv ausgefallen ist, hat man sich bei Blizzard kurzerhand dazu entschieden, diese dauerhaft im Spiel zu lassen.

Im Klartext bedeutet das: Der Geburtstags-Buff ist zwar ausgelaufen, die Chance auf legendäre Items bleibt allerdings auf dem gleichen Niveau wie zu Buff-Zeiten!

Zitat von Ulvareth (Quelle)

Nach der unglaublich positiven Resonanz für die doppelte Chance auf legendäre Gegenstände durch den Geburtstags-Buff haben wir uns entschieden, diese Dropchance nach Ablauf des Buffs beizubehalten.

Das bedeutet, der Buff läuft in allen Regionen wie geplant aus (05:00 Uhr heute morgen in Europa, 14:00 Uhr unserer Zeit in Nordamerika), aber die Chance auf legendäre Beute bleibt auf dem gleichen Niveau.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News