Grafschaft Launebach – So findest du das Geheimlevel von Diablo 3 [Video-Guide]

Wie in Diablo 2 gibt es auch in Diablo 3 ein geheimes Level, in dem dich allerdings keine Kühe, sondern allerlei anderes Getier erwartet! Wie du das Geheimlevel – die Grafschaft Launebach – findest und was du benötigst, um es betreten zu können, erfährst du in unserem Guide!

Die Eintrittskarte für das geheime Level stellt der Hirtenstab dar. Um diesen herstellen zu können, benötigst du neben den entsprechenden Plänen fünf weitere Materialen: Den Schwarzen Pilz, Leorics Schienbein, Regenbogenwasser, Wirts Glocke und den Kauderwelschstein. Insgesamt werden zudem 150.000 Gold fällig.

Schwarzer Pilz

Der Schwarze Pilz spawnt in Akt 1 auf Ebene 1 der Kathedrale. Es ist jedoch nicht garantiert, dass der Pilz sich auch wirklich blicken lässt. Hast du die Ebene komplett abgesucht, den Pilz jedoch nicht gefunden, verlässt du das Spiel, gehst in eine andere Quest um sicherzustellen, dass dein Spielstand zurückgesetzt wurde, kehrst anschließend wieder zur Kathedrale zurück und machst dich erneut auf die Suche.

» Hier über den Schwarzen Pilz diskutieren

Leorics Schienbein

Leorics Schienbein findest du in Leorics Anwesen in Akt 1. Läufst du dort die Treppe nach unten, stößst du auf einen Kamin. Findet sich darin Holz, kannst du dieses anklicken und Leorics Schienbein droppt. Auch hier können wie beim Schwarzen Pilz mehrere Versuche nötig sein, bis sich Holz im Kamin befindet.

» Hier über Leorics Schienbein diskutieren

Regenbogenwasser

Das Regenbogenwasser findest du in Akt 2 des Spiels in der Oase von Dahlgur. Gegebenenfalls nach mehrere Versuchen triffst du hier auf den NPC Zaven der Alchemist, der dir nach einem Gespräch das Tor zur Geheimnisvollen Höhle öffnet. In der Höhle findest du direkt auf Ebene 1 eine Mysteriöse Kiste, in der wiederum das Regenbogenwasser versteckt ist.

» Hier über das Regenbogenwasser diskutieren

Wirts Glocke

Wirts Glocke kannst du auf dem Basar von Caldeum in Akt 2 bei Händler Krümelchen kaufen, der jedoch nicht immer da ist. Der Gegenstand ist zwar einfach zu bekommen, fällig werden dafür beim Kauf jedoch 100.000 Gold.

» Hier über Wirts Glocke diskutieren

Kauderwelschstein

Um den Kauderwelschstein zu finden, reist du in Akt 3 zunächst zu den Feldern des Gemetzels nördlich der Brücke von Korsikk. Dort findest du mit etwas Glück die Höhlen des Frosts (diese spawnen nicht immer!). Hast du die Höhlen betreten, schlägst du dich einmal quer durch bis zu Ebene 2. Dort machst du dich auf die Suche nach dem Monster Chitara, das den Kauderwelschstein droppt. Es kann jedoch auch vorkommen, dass du eine Instanz erwischt, in der zwar die Höhle existiert, jedoch nicht das benötigte Monster da ist.

» Hier über Kauderwelschstein diskutieren

Pläne für den Hirtenstab

Nachdem du die oberen fünf Materialien gesammelt hast, kannst du den Hirtenstab herstellen, für den du jedoch zunächst die entsprechenden Pläne benötigst. Diese werden vom Boss Izual im Silbernen Turm in Akt 4 gedroppt.

Anschließend kannst du dich mit deinem Stadtportal zurückteleportieren, den Schmied aufsuchen, ihm den Plan beibringen und den Hirtenstab herstellen. Neben den fünf bereits gesammelten Materialien kostet das noch einmal 50.000 Gold.

» Hier über den Hirtenstab diskutieren

Ab in die Grafschaft Launebach

Der Hirtenstab ist hergestellt, nun steht einem Besuch des Geheimlevels von Diablo 3 nichts mehr im Wege. Um dorthin zu gelangen, verlässt du Neu-Tristram in Akt 1 Richtung Osten und läufst die Straße Richtung Alt-Tristram entlang bis du auf ein Skelett triffst, mit dessen Geist du reden kannst und der dir Zugang zum Geheimlevel verschafft. Einen Blick auf die Grafschaft Launebach kannst du im Video werfen (gekennzeichnet durch eine deutliche Spoiler-Warnung).

Hirtenstab aufwerten

Um das Geheimlevel nicht nur in Normal, sondern auch in höheren Schwierigkeitsgraden besuchen zu können, ist es nötig, den Hirtenstab aufzuwerten. Entsprechende Pläne für deinen Schmied verkauft dir unter bestimmten Voraussetzungen ein NPC in der Zitadelle der Bastion. Mehr dazu erfährst du im Video.

Gold farmen im Geheimlevel

» Videos via HDDusel

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Grafschaft Launebach – So findest du das Geheimlevel von Diablo 3 [Video-Guide]"

Kommentar zum hirtenstab-Plan:
Man brauch nicht alle Zutaten, um den Plan gedroppt zu bekommen.
Ich selber habe erst 2 der Zutaten und habe den Plan aber schon erhalten.
Zwar erst in Alptraum gedroppt, weil Boss in Akt IV den auf normal bei mir nicht gedroppt hat, aber ich habe ihn dennoch erhalten.

Also insofern frohes daddeln.

Hey BadGuy,
vielen Dank für die Bestätigung, wäre auch echt komisch gewesen!

Viel Spaß noch beim Suchen & Finden der restlichen Zutaten! 😉

Man braucht garkeine Zutaten um den Plan zu erhalten. Habe diesen auch erst in Alptraum bekommen(habe nicht danach gesucht),und erst anschließend die Mats* gefarmt.

Habe da mal eine frage.
kann man mit den aufgewerteten auch in normal nochin die pony lvl rein ode rmuss man fuer jede schwierigkeitsstufe den passenden haben??

Japp, kannst mit einem aufgewerteten Stab auch in jedes Pony-Level das darunter liegt. Da sich der Stab beim Aufwerten "verbraucht" wäre es sonst ziemlich fies. 😉

danke schön füe die Antwort

ich hab da ein problem …
ich hab jetzt 3mal in der Höhle nach dem Regenbogenwasser gesucht .. und nie gefunden …

Das ist Zufall ads heist du kannst es beim 1. mal finden aber vielleicht auch erst nach 50x

hi ja den plan kann man auch ohne die anderen materialien bekommen.

Habe lange auf normal versucht ging nicht der plan ist nicht gekommen auf Alptraum auch nicht erst auf Hölle glaube es liegt was für ein lvl man ist ich war 60

Hey – vielen Dank für den Guide…habs damit innerhalb eines Nachmittages hinbekommen.
Izual hat nach ca. 20 Runs gedropt, das Wasser hatte ich nach ca. 30 Versuchen…alles machbar.

Thx a lot 🙂

LG
Little

Auch von mir eine Bestätigung. Hatte sogar erst das Rezept und dann anschließend mit Hilfe deiner Videos die Mats gefarmt.

hi, nach genau 18 versuchen ist der plan auf normal bei mir gedoppt!
thx, für die guide hier hat mir echt weitergeholfen!

Schreib einen Kommentar!

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Zum Login | Konto erstellen