Power Leveling von 1-70 in unter 3 Stunden (Boosting durch 70er)

In diesem Artikel möchte ich den wahrscheinlich effektivsten Weg vorstellen, um einen Charakter so schnell wie möglich auf Level 70 zu bringen. Das alles ohne einen temporären „Exploit“ zu benutzen (der auf kurz oder lang ohnehin gefixt wird).

Um schnellstmöglich 70 zu werden, ist ein Freund mit einem Level 70 Charakter notwendig. Das nennt man i.d.R. boosting. Je besser der Freund dabei ausgestattet ist, desto weniger Zeit wird bis Level 70 benötigt.

Du, der Spieler der gelevelt werden soll, musst mit deinem Account die Kampagne einmal durchgespielt haben, um den Abenteuermodus freizuschalten.

Der Grundgedanke beim Power Leveling ist, dass du (also der Level 1 Spieler), ein Spiel im Abenteuermodus auf Qual VI eröffnest. DeinFreund, der Stufe 70 Spieler, tritt diesem Spiel bei. Dadurch ist die Schwierigkeit „Qual VI (1)“ und nicht „Qual VI (70)“, was einen enormen Unterschied macht.

Qual IV (1-50) schafft jeder 70er, selbst mit verhältnismäßig schlechter Ausrüstung.

Daraufhin erledigt ihr beide Kopfgelder, wobei du in sicherem Abstand zu den Gegnern bleibst, während dein Freund alles niedermäht. Du sammelst dabei nur das nötigste auf. Bei deiner Ausrüstung achtest du einzig und alleine auf Zähigkeit. Alles was mehr Zähigkeit bietet, wird angezogen. Der Schaden spielt keine Rolle.

Power Leveling bis Level 50

Der erste Kill bringt schon Stufe 2 und nach wenigen Minuten ist Level 10 erreicht. Dies führt ihr beide fort, bis du Stufe 50 erreicht hast.

Die Kopfgelder in Akt IV lohnen sich hier besonders, da sie oft relativ kurz sind. Nur bei Izual geht dein Freund alleine rein, während du in der Stadt wartest. Sind alle Kopfgelder abgeschlossen, gebt ihr die Quest für ein Horadrisches Würfelchen ab, verlasst das Spiel und du eröffnest ein neues.

Power Leveling Level 50-65

Hier hängt es stark vom Gear deines Freundes ab. Könnt ihr so weiter machen wie bisher, ohne dass der Kill Speed (also die Geschwindigkeit in der dein Freund die Gegner tötet) spürbar leidet? Dann macht auch genau so weiter.

Wenn nicht, kannst du die Schwierigkeit reduzieren. Qual V fühlt sich hier oft schon deutlich einfacher an. Bis Level 58 sollte es nicht notwendig sein unter Qual IV zu fallen.

Bis Stufe 63/64 sollte Qual III für die meisten 70er mit halbwegs tauglichem Gear machbar sein.

Generell gilt: Je höher desto besser, aber die Gegner müssen so schnell umfallen, dass du nicht in Gefahr bist.

Power Leveling Level 65 – 70

Hier gibt es nun mehrere Möglichkeiten. Du kannst so weiter machen wie bisher, musst aber die Schwierigkeitsstufe anpassen. Unter Qual I oder Qual II solltest du dabei nicht fallen. Da dein Equip denkbar schlecht sein wird, kann dies u.U. sehr anstrengend werden.

Ab 65 empfehle ich daher, dass dein Freund das Spiel eröffnet. Dabei wählt er die höchste Schwierigkeitsstufe, die er bequem erledigen kann (unter Qual I macht es jedoch nur wenig Sinn). In dem eröffneten Spiel möchte er immer mindestens eines der folgenden Kopfgelder sehen:

  • Akt I: Säubert die Höhle der Khazra
  • Akt II: Das Gold des Minenarbeiters (Quest nur auslösen und wegporten. Du musst die Gegner nicht töten und auch nicht anwesend sein, um die Quest abzuschließen!)
  • Akt II: Tötet Zoltun Kull
  • Akt III: Säubert die Feldkaserne
  • Akt III: Die verfluchte Garnison
  • Akt IV: Säubert das Tor zu Hölle
  • Akt IV: Tötet Hammerschlag

Ist keines der Kopfgelder verfügbar, verlässt er das Spiel und ein startet ein neues.

Wenn mindestens eines dieser Kopfgelder vorhanden ist, trittst du dem Spiel bei. Die Kopfgelder gehen sehr schnell und der wichtigste Bestandteil sind die XP fürs Abschließen der Quest. Das bedeutet, dass du nicht mehr zwangsläufig mit deinem Freund mitläufst, da du ihn einfach zu viel Zeit kosten wirst.

Schaffst du es mitzulaufen ohne getötet zu werden und ohne ihn aufzuhalten, kannst es natürlich versuchen und die extra XP mitnehmen. Allerdings stößt du auch dann immer erst zu ihm, wenn er jeweils am Eingang des Dungeons für das Kopfgeld steht. Während er den jeweiligen Dungeon sucht, solltest du keinesfalls mitlaufen.

Diese Kopfgelder sucht und absolviert ihr nun, bis du Stufe 70 erreicht hast.

Herzlichen Glückwunsch. 🙂

Um dich nun für Qual I+bereit zu machen, empfehle ich als nächstes mit Split Farming durchzustarten!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Power Leveling von 1-70 in unter 3 Stunden (Boosting durch 70er)"

das funktioniert super so haben wir ratz fatz meinen Kreuzritter auf 63 gebracht.

Aktuell "ziehen" wir die Chars aber auf die lazy Variante hoch 😉 Dauert zwar länger aber ist weniger arbeit oO

Wir spielen in der Regel zu dritt T4 Rifts und zur Questabgabe holt halt der jenige der noch einen "hochziehen" will, halt den lowlevel rein. Macht am Ende mehr spass 😉

Kommentar schreiben

Auf DailyDiablo.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.