Split-Farming: Schnell Ausrüstung farmen für frische 70er über Horadrische Würfelchen

Frisch auf 70 in Reaper of Souls  angekommen und die bisher gefundene Ausrüstung haut niemanden vom Hocker? Kein Problem, vermutlich geht es uns allen so!

Auf 70 gibt es mehrere Wege an Ausrüstung zu gelangen. Einer der effektivsten ist, Kopfgelder auf der Schwierigkeitsstufe „Normal“ zu absolvieren und am Ende das Horadrische Würfelchen einzusacken. In den Horadrischen Würfelchen können legendäre Gegenstände enthalten sein, die auf keinem anderen Weg in Diablo 3 erspielt werden können (also nicht von Gegnern droppen).

Warum auf der Schwierigkeitsstufe „Normal“?

Weil die Gegner sehr viel schneller sterben und es nur sehr wenige Nachteile gibt, da auch auf Normal legendäre Gegenstände droppen können. Diese können dabei genauso stark sein, wie das gleiche Item auf Qual VI, es gibt also keinen Abzug bei den Werten.

Disclaimer: Es gibt jedoch ganz wenige legendäre Gegenstände (wie z.B. klassenspezifische Set-Items) die erst auf Qual I droppen können. Auf diese müssen wir als frische 70er dann noch verzichten, bis wir Qual I effektiver farmen können.

Um die maximale Geschwindigkeit zu erreichen, macht es Sinn seinen Build anzupassen (hier findest du übrigens viele interessante Diablo 3 Builds). Ebenso werden nur Champions und Schatzgoblins getötet. Normale Gegner werden nur dann getötet, wenn es für das Kopfgeld erforderlich ist und sonst ignoriert.

Split-Farming deluxe

Besonders effizient ist das Farmen der Kopfgelder auf Normal, wenn man in einer Gruppe loszieht. Dabei macht jedes Gruppenmitglied ein eigenes Kopfgeld. Auch Bosse werden solo gemacht, was auf Normal kein Problem sein sollte. Sprich es sind niemals 2 Spieler im gleichen  Level.

Der Hintegrund ist, dass dies der schnellste Weg ist Kopfgelder zu erledigen, um in kürzester Zeit die maximale Anzahl an Horadrischen Würfelchen zu bekommen.

Credits: Die Methode habe ich erstmals im Livestream von Moses gesehen, von dem auch das obige Video ist. Hier öffnet er nach einigen erfolgreichen Runs 105 der Horadrischen Würfelchen:


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!