[Geheimes Level] Plan: Hirtenstab Guide (+Video)

  • #476

    Nachdem wir in den letzten Teilen alle Items gesammelt, die wir für den Hirtenstab brauchen (der uns ja letztendlich das Geheime Level ermöglicht), holen wir uns in diesem Teile die Pläne, um den Hirtenstab herstellen zu können.

    Eine detaillierte Anleitung was du in Akt 4 machen musst, gibt es im Video:

    Bei Fragen dzau, einfach in dieses Thema posten.

    Die Guides zu den anderen Items gibt es auch hier im Forum:
    Schwarzer Pilz
    Leorics Schienbein
    Regenbogenwasser
    Wirts Glocke
    Kauderwelschstein

    Anzeige
  • Autor
    Antworten
  • #517

    kyp

    Hallo,

    danke für die Tipps!

    Es scheint so, als bräuchte man alle übrigen Items, damit Izual den Plan für den Stab droppt.

    Habe es zweimal glücklos versucht, ohne vorher Wirts Glocke zu kaufen (die übrigen Gegenstände, den Pils, das Schienbein, das Regenbogenwasser sowie das Kauderwelschbuch hatte ich bereits).

    Nachdem ich die Glocke erworben hatte, droppte Izual den Plan sofort.

    Kann das jemand bestätigen oder hat Gegenanzeigen?

    Ferner kann man in der Schwierigkeitsstufe Alptraum (Hölle habe ich noch nicht erreicht) in Akt 4 bei dem Händler in der Nähe der Söldner einen Plan für einen „Alptraumhaften Hirtenstab“ zum Preis von einem Goldstück erwerben.

    Kyp

    #547

    @kyp Gerne!

    [quote]Es scheint so, als bräuchte man alle übrigen Items, damit Izual den Plan für den Stab droppt.[/quote]

    Also ich bekam den Plan mit einem Twink nochmal ohne eins der restlichen Materialien zu haben (waren alle schon zum Stab verbaut). Schließt aber deine Vermutung nicht aus.

    Ich meine aber, es hat jemand auf YouTube kommentiert, dass er den Plan bekommen hat ohne die Materialien vorher gesammelt zu haben. Ganz sicher bin ich mir nicht, werde es mal weiter beobachten, Danke für den Hinweis.

    [quote]Ferner kann man in der Schwierigkeitsstufe Alptraum (Hölle habe ich noch nicht erreicht) in Akt 4 bei dem Händler in der Nähe der Söldner einen Plan für einen “Alptraumhaften Hirtenstab” zum Preis von einem Goldstück erwerben.[/quote]

    Japp, da werde ich diese Woche noch ein Video dazu machen und das auch kurz zeigen. Bei Hölle ist es auch so. Nur das Craften des nächsten Stabs kostet dann noch mal ordentlich Gold.

    #597

    Sechs Runs, bisher kein Gück. 🙁

    #599

    So, da isser. Ich hab definitiv zu viele Runs gebraucht – hab nachher nimmer gezählt, werden so unter 100 Stück gewesen sein.

    #610

    Hallo Dusel,

    also von wegen gleich gedroppt muss ich mal ganz klar nein sagen.. 🙁

    Es hat mind 25-40 Anläufe jeweils gebraucht, bis der blöde Izual den Hirtenplan bei mir gedroppt oder ich nen benötigtes Item/Höhle erhalten hab – dachte jedesmal schon das wird nichts mehr…^^

    Etwas, was ich auch noch los werden wollte… Dein Logo links unten in der Ecke überdeckt jedesmal die Auswahl des Missions-/ Speicherpunktes zur Auswahl. Man darf daher immer wieder raten, was man eigentlich auswählen soll. Das gilt für alle Deine Videos zum Erreichen des "Muuuh"-Levels (und wahrscheinlich auch andere)…

    Letztenendes hab ich es jetzt doch endlich geschafft, aber der Weg dahin war echt mega-steinig!!!

    Keine Ahnung warum, aber es war eher öfter als weniger. Der NPC bei der Oase kam so gut wie garnicht und selbst wenn er kam, dann war die Truhe nicht da. Gilt auch für die Höhle des Frosts und des benötigten Gegeners.

    Hat der neue Patch vielleicht Einfluss auf die Drop-Wahrscheinlichkeit bzw. Erscheinbarkeit der Frost-Höhle oder des NPC´s `? Oder liegts vielleicht an dem geringen Gold/Magie-Fund Bonus? Wäre vielleicht klärenswert 😉

    Trotzdem ein toller Guide, auch wenn es mich mind. 10 Std. an reiner Spielzeit gekostet hat alles zusammen zu bekommen für den Hirten-Stab um die Grafschaft Launebach heimzusuchen 😉

    Grüße KnaxNo1

    #611

    @Piet76: An die 100 Runs ist echt übel… Dafür war die Freude beim Drop dann umso größer, oder? 😀

    @Knax: Huhu, ja hab schon gehört, mit einem einzelnen Versuch klappt es wohl seher selten. Ich hatte da wohl echt riesig [i]dusel[/i]. Wortspiel! 😀

    Bzgl. dem Logo: Ich zeige am Anfang immer in der Questauswahl welche Quest ich genau gewählt habe und mit dem welchem Wegpunkt man dann optimal hinkommt. In dem Video oben ragt das Logo leicht über die Questauswahl, aber man kann den Questnamen doch noch gut erkennen, oder? Oder meintest du was ganz anderes?

    Ob Magiefund einen Einfluss hat ist eine sehr gute Frage. Ich habe recht früh (vor einem eventuellen Patch) das Feedback bekommen, dass einige sehr viele Versuche gebraucht haben und andere wieder nur 1-5 Versuche. Ich selbst habe kein MF Gear an in dem Video. Ob MF Einfluss hat, wird da echt schwer rauszufinden.

    #612

    @Dusel

    Huhu, joar, meinte die Questauswahl (und auch den Wegpunkt). Bin aber auch nomma drüber geflogen und wo es wirklich gestört hat ist beim Video von Leorics Schienbein. Da verschwindet die Maus bei der Questauswahl und auch bei der Wegpunkt-Auswahl hinter das Logo 🙂 Wenn mans mal raus hat, dann isses ja schon einleuchtend 🙂

    Was ich mich beim Plan vom Hirtenstab auch gefragt hab ist ob man mind. 50.000 an Gold brauch damit dieser gedropped wird. Nach gefühlten 100 Versuchen(warn sicher so um die 30x durchkloppen da) hab ich dann erstmal normal weiter gespielt, bis ich 50k zusammen hatte und selbst dann warns auch noch mind. 6-8 mal bis er den doofen Plan gedropped hatte.

    @Piet76 Mit 100 Runs für alle Gegenstände kam ich jedenfalls nicht hin, das warn deutlich mehr 😉

    Das einzige was bei mir auch gleich im aller ersten Spiel da war, das war der Pilz. Hab mir da immer gedacht, wennde die Adria triffst, dann wirste den los..LOL.. Was hab ich geflucht.. ^^

    #615

    @Knax Oh ja, den Wegpunkt sieht man echt gar nicht. Ich habe den Wegpunkt-Namen als Anmerkung hinzugefügt. Danke für deinen Hinweis!

    Questnamen kann man nicht immer ganz lesen, aber ist ausreichend erkennbar welche ich auswähle, oder? Man sieht ja meist die große Überschrift und die konkrete Quest ist i.d.R. egal.

    Bzgl. dem Gold würde ich tippen dass es Zufall ist. Wobei ich auch genug Gold zusammen hatte, als er mir gedroppt ist. Schwer zu sagen. Soll ich mal ne Anmerkung ins Video machen, dass die Zuschauer in den Kommentar schreiben sollen ob sie mehr als 50k haben?

    #665

    Hi … Dusel

    erstmal vielen Dank für den Guide… 😀
    first try sag ich nur … allerdings muß ich dazu sagen ich denke das ihr erst die vorherigen Items besorgt denke mal das das Rezept dann auch sofort droppt …

    #667

    @lolle781 Danke dir! 🙂

    Du meinst, dass die Wahrscheinlichkeit für den Plan höher ist, wenn man bereits alles hat? Das könnte natürlich auch sein. Die Spannweite wie oft es manche versuchen müssen bis es klappt ist schon enorm.

    Aber dir GZ zum First Try 😀 Droppten dir die anderen Materialien auch so schnell?


Dieses Thema mit Freunden teilen:

Das Forum „Dungeons & Quests“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.