Diablo 3 Boss-Guide: Izual (Akt 4)

Izual ist ein alter Bekannter aus dem zweiten Diablo

Die Quest „Unter dem Turm“ führt dich direkt zum zweiten Boss von Akt 4: Izual. Izual war einst Lieutenant von Tyrael und kämpft nun für die Mächte des Bösen gegen dich, sobald du die große Spanne erreichst.

Izual Normal Alptraum Hölle Inferno
Stufe 29 49 60 63

Fertigkeiten von Izual

Ansturm

Im Schwierigkeitsgrad Inferno kann dich der Ansturm auf einen Schlag töten. Izual nutzt den Ansturm auch schon bei verhältnismäßig kleinem Abstand. Vermeiden kannst du diesen, indem du dich als Fernkämpfer permanent um eines der Löcher im Boden herum bewegst. Musst du zu einem anderen Loch wechseln, um z.B. anderen Fertigkeiten auszuweichen, sollte keine klare Sichtlinie zwischen dir und Izual bestehen. Falls doch, nutze Fertigkeiten, um die Distanz schneller zu überwinden.

Frostnova

Izual wirkt eine Frostnova, die 360° um ihn herum alles festfriert und dabei Schaden verursacht. Wenn du weitere Details zur Frostnova kennst, schreib einen Kommentar zu diesem Guide!

Gefrieren

Izual lässt die typischen Eiskugeln auf dem Boden entstehen, die du schon von zahlreichen Champion-Gruppen kennst. Die Eiskugeln werden größer bis sie schließlich explodieren. Stehst du dabei zu nah dran, wirst du eingefroren. Vermeide es unbedingt eingefroren zu sein, da Izual dies schamlos ausnutzen wird und dich, je nach Schwierigkeitsgrad und Ausrüstungsstand, in ernste Schwierigkeiten bringt.

Diener

Diener erscheinen nach der Frostnova und greifen mit in den Kampf ein. Die Diener werden schnell sehr unangenehm. Sie machen ordentlich Schaden und sind zwei weitere Elemente, die du in diesem Bosskampf im Auge behalten musst. In den meisten Fällen gilt: Schalte sie so schnell wie möglich aus.

Hinweis: Izual droppt die Pläne für den Hirtenstab, der dich in das geheime Level von Diablo 3 bringt. Mehr dazu in unserem Geheimlevel-Guide!

Erfolge bei Izual

Kategorie Erfolg Punkte
Herausforderungen Gefallener Engel Besiegt Izual und seine Diener innerhalb von 120 Sekunden nach Beginn des Kampfes. 10

Du hast Fragen, Tipps oder weitere Anmerkungen zu Izual? Dann schreib einen Kommentar zu diesem Boss-Guide!

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentar schreiben

Auf DailyDiablo.de steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung.